Unser Remote Office für Rechtsanwälte

Ihr Case ist unser Business

Das Problem

Warum

Abmahnungen bei Besitzstörung sind Teil Ihres Rundum – Services für Ihre Mandanten. Nur leider können sie auch zu einer heiklen Angelegenheit werden. Nämlich dann, wenn der Ruf Ihrer Kanzlei darunter zu leiden beginnt oder das Beschwerdemanagement Zeit und Nerven kostet.

Wie wäre es, wenn Sie Ihren Mandanten das Abmahnservice weiter anbieten, aber dabei einfach diskret in den Hintergrund treten könnten?

Unsere Lösung

Wir treten einen Schritt vor

Wir mahnen für Sie ab – zum kostengünstigen Fixpreis! Es bleibt Ihr Fall, es bleibt Ihr Mandant, aber Sie bleiben im Hintergrund!

Wir mahnen ab

Sie geben die Inhalte vor, wir geben unseren Namen. Ihre Kanzlei bleibt im Hintergrund!
Abmahnung

Wir hören zu

Keine ärgerlichen Diskussionen mit Besitzstörern! Wir übernehmen das Beschwerdemanagement für Sie!
Zuhören

Wir monitoren

Besitzstörungsfälle sind zeitkritisch. Wir halten Deadlines im Blick und übergeben Ihnen rechtzeitig für eine gerichtliche Intervention!
Termine

So funktioniert unser Service für Rechtsanwälte

Häufige Fragen

Wir werden unmittelbar nach Ihrer Beauftragung tätig und versenden unter unserem Namen Ihr Abmahnschreiben an den Besitzstörer. Wir überwachen den fristgerechten Zahlungseingang und übernehmen das telefonische und schriftliche Beschwerdemanagement mit dem Störer. Sofern mit Ihnen vereinbart, entscheiden wir über den Einsatz von “Kulanzklauseln”.
25 Tage nach Kenntnisnahme der Identität des Störers beenden wir die außergerichtliche Abhandlung und übergeben den Fall (inklusive Dokumentation) im aktuellen Status zurück an Ihre Kanzlei. Über die weitere Vorgangsweise entscheiden Sie in Folge selbständig. Binnen 7 Tagen nach Übergabe des Falles an Sie überweisen wir die vom Störer lukrierte Summe auf Ihr Konto.

Für die Abmahnung benötigen wir nur Ihr konkretes Abmahnschreiben in einem elektronisch bearbeitbaren Format (MS Word, Google Docs,…). Wir versehen das Schreiben mit unserem Absender, unserer Bankverbindung sowie unseren Kontaktdaten.
Für unser Beschwerdemanagement ist es hilfreich, uns auch die entsprechenden Beweismittel zur Verfügung zu stellen.
Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsadaten auf unserer Webseite anmelden, können Sie alle Daten bequem auf unserer sicheren Plattform hochladen.

Der Service von ParkProtect ist eine “Remote-Office” – Dienstleistung. Das bedeutet, dass wir nach Ihren Vorgaben tätig werden. Wir verwenden das von Ihnen vorgegebene Abmahnschreiben mit dem von Ihnen vorgegebenen Kostenersatz. Absender Ihres Abmahnschreibens ist ParkProtect. Damit haben Sie volle Kontrolle über Form und Inhalt, ohne selbst in Erscheinung zu treten.

Grundsätzlich erstreckt sich der Service von ParkProtect nur auf die außergerichtliche Abhandlung der Besitzstörung. Zum festgesetzten Stichtag (i.d.R. 25 Tage nach Identifikation des Störers) übergeben wir Ihnen den Fall im jeweiligen dokumentierten Status. Damit endet unser Service. Über eine mögliche anschließende gerichtliche Abhandlung entscheiden Sie selbst.

Wenn wir die außergerichtliche Abhandlung 25 Tage nach Identifikation des Störers beenden und die Falldokumentation an Ihre Kanzlei übergeben, können Sie gegebenenfalls fristgerecht eine Besitzstörungsklage einreichen.
Abhängig von Ihren internen Abläufen oder von der Art der beabsichtigten Klage können wir gerne andere Fristen individuell vereinbaren.

Unsere Servicepauschale für Abmahnung, Beschwerdemanagement, Terminkontrolle und Falldokumentation beträgt € 49,-

Am Beginn unserer Zusammenarbeit steht ein persönliches Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter. Wir erklären Ihnen unser Service im Detail und nehmen Ihre Daten auf. Im Zuge dessen werden wir Sie auf unserer Plattform registrieren und Ihnen Zugangsdaten für unsere Homepage einrichten. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich in weiterer Folge auf unserer Homepage anmelden und uns mit Abmahnungen beauftragen.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen persönlich. Wir stehen Ihnen über unser Kontaktformular zur Verfügung oder zum Ortstarif über unsere Hotline unter